TR004 – Notizbuch im Format i6



avatar Stephan Litschke Amazon Wishlist Icon
avatar Thomas Weller Amazon Wishlist Icon

Mont Blanc Toffee Brown und Quality Street

Feedback von Ronny: Tom und Stephan nerden zu sehr über Federstärken ab.

Tom und Stephan besprechen dann, was es alles für Federstärken gibt. In er einfachen Variante gibt es

F – Fine oder Fein

M – Medium oder Mittel

B – Broad oder Breit

Wir empfehlen zum ausprobieren, den Lamy Safari. Die Feder des Lamy Safari (Z50) ist baugleich mit den Federn der Lamy AL-Star, Lamy LX, Lamy Schreiblernfüller und Lamy Studio. Das Tauschen der Feder bei diesen Füllern ist einfach durchführbar und die Federn sind in vielen Schreibwarengeschäften in diversen Federbreiten verfügbar.

Hier findet man eine schöne Übersicht über die Federstärken.

Tom gibt Feedback zum Pilot Juice 0.38 und zum Kukoyo Beetle Tip.

Tom erzählt danach etwas zu den “Morning Pages” (Julia Cameron) oder auch Morgen Seiten. Tom empfiehlt die Morgen Seiten, um besser durch den Tag zu kommen oder Klarheit über bestimmte Dinge zu bekommen. Es gibt keine Aufgabe, es gibt kein Ziel. Die Morgenseiten bieten eine “gewisse Magie”, die Dinge klarer werden lässt.

Tom gibt das Credo “Win the morning, win the day” aus. Er ist ein Mensch der Morgens schon wach ist.

Wir diskutieren kurz über die korrekte Aussprache von “Moleskine” .

Stephan ist auf der Suche nach einer möglichst wasserfesten Tinte, damit er beim Schreiben in einem Notizbuch die Tinte nicht so leicht verwischen kann. Hinweise gerne in die Kommentare. Tom hat diese Anforderung nicht, da er einen anderen Umgang mit seinen Aufzeichnungen hat. Das sehr schöne de Atramentis Giacomo Puccini ist leider nicht sehr wasserfest. Produziert wird diese von der Tintenmanufaktur Janssen.

Umschlag 5 enthält einen Block von Nock Co.

Stephan erfindet während der Sendung ein neues, die Community im nu eroberndes Format für Notizbücher.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.