TR009 – Seit Wochen keine Bestellung



avatar Stephan Litschke Amazon Wishlist Icon
avatar Thomas Weller Amazon Wishlist Icon
Wir haben am 04.07.2017 aufgenommen

Thomas hat sich nicht viel neues gekauft, er hat nur eines von“Holunderbeeres” Büchern bestellt, da Stephan bei im Trigger ausgelöst hat. In diesem Buch möchte Thomas demnächst seine “Morning Pages” (Julia Cameron), die wir in Folge 4 besprochen haben.

Stephan kommt mal wieder komplett mit Holunderbeere durcheinander, denn es ist Holunderbeere und nicht Holunderblüte! Sorry Barbara! LLAP!

Exacompta Karten für Tintenproben

Bei den Exacompta Karteikarten A7 handelt es sich um gut zu verwendendes Papier für Tintenproben. In einem bekannten Schreibwarenkaufhaus sind sie für 1,99€ zu bekommen.

Stephan erstellt seine Tintenproben mit einer “Glasfeder”. Die Flächen hat er mit einem Pinsel gefüllt.

Mit den Tintenproben auf Karteikarten kann man sehr gut die Eigenschaften der Tinte (shading, shimmer, glow etc.) sehen und beurteilen aber auch mit anderen Tinten vergleichen.

Akkerman Shocking Blue == Diamine Majestic Blue ?

Thomas weist noch mal auf das “magische Dreieck” aus Tinte, Füller und Papier.

Picks

Stephan: Wasserpinsel (um Tinte auf Karteikarten aufzutragen)

(Hack: Pinselspitzen aus billigen Pinselmalern als Erweiterungspinselspitzen für das gekaufte Set)

Beichtbriefe

Thomas bedankt sich noch mal für die Post, die er erhalten hat und öffnet live während der Sendung eine von Hörerin B. zur Verfügung gestellte Tintenprobe. (Gilt als Umschlag 15 in unsere Reihe ein.) Es befindet sich auch ein Etui in dem Brief.

Black Beauty

Stephan hat einen Mont Blanc 146 in Gold/Schwarz gekauft und zu FPnibs.com ruthenisieren lassen. Das Ergebnis gefällt Ihm sehr gut. In Folge 8 hatte er bereits einen Testbericht über einen “Mont Blanc 146 Le Grand”, welcher ruthenisiert war, berichtet.

Thomas sucht übrigens noch einen Mont Blanc mit einer Hamburg Feder!

Pranger

Thomas prangert das große Eszett an, versteht aber die Notwendigkeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.