TR013 – PenPort Hamburch



avatar Stephan Litschke Amazon Wishlist Icon
avatar Thomas Weller Amazon Wishlist Icon
avatar Marco Liebig
avatar DamnedSnob
Aufnahmedatum: 17.10.2017

Für diese Episode haben sich Stephan und Tom Unterstützung durch Daniela und Marco geholt. Am 03.10.2017 waren wir auf der PenPort in Hamburg und haben uns dort mit vielen Füller begeisterten Menschen getroffen.

Der angeschlossene Kulturflohmarkt in Barmbek wurde ebenfalls von uns besucht.

Marco

Pilot Elite 95s

Pilot von Marco
Pilot von Marco
Pilot Feder
Pilot Feder
Daniela

Hat sich einen einen Pelikan 140 mit oblique Feder und einen Marbie Todd Black Swan mit flexibler Feder gekauft. (Letzterer ist bei Michael Vondrasek erworben worden)

Marbie Todd
Marbie Todd
Pelikan 140
Pelikan 140
Thomas

Hat sich eine Uhr gekauft eine Baume & Mercier.

Faber Castell OSMIA 661 . Dieser muß allerdings noch Instand gesetzt werden. Zusätzlich hat Thomas sich auch 5 aktive Bleistifte gekauft.

Osmia
Osmia
Osmia
Osmia
Stephan

Hat einen OMAS 360 in Zahlung gegeben und sich einen Parker Vacumatic Oversize zugelegt. Der Füller ist von 1937.

Daniela hat das Angebot an Parker Vacumatic des Händlers (Twitter: Sarj Minhas #onemanpenshow) geposted Instagram.

Parker Vacumatic
Parker Vacumatic
Parker Vacumatic Angebot
Parker Vacumatic Angebot
PenPort Nachlese

Die Börse war Mont Blanc und Pelikan lastig. Es gab, im Vergleich zu dem Angebot an Pelikan und Mont Blanc Füllern, wenig Anderes im Angebot. Es gab viele reparaturbedürftige Stifte in Kisten. Marco und Tim haben jeweils ein Video

Video von Marco

Video von Tim

 

Weihnachtswünsche

Daniela: Lamy 2000 OB oder OBB, Platinum #3776 SF

Marco: Weihnachtstinte

Stephan kauft in 2017 keine Füller mehr.

Thomas ist für die nächsten 2-3 Stunden zufrieden.

Weitere Füller

Kickstarter Füller: Ixion

Platinum Preppy mit Moomin Motiv:

Moomin
Moomin

(Instagram: Danielas Preppy im HP look)

Architekt Feder, Füller zerlegen und Federn schleifen

(Instagram: Schicke Architect-Nibs)

(Youtube: FPNibs.com Architekt Nib)

Architekt Nib
Architekt Nib

Wir sinnieren über ein Treffen, bei dem wir Füller tunen und Federn schleifen.

Dieses Video (Youtube: Zerlegen eines MB 146) hat Stephan als Vorlage genommen, seinen Mont Blanc zu zerlegen.

Picks

Stephan: Sinclair oder Brasstown Nock Co. Cases

Platinum Citrus Black

Tom: Kaweco 5,6mm Bleistift mit Highlighter Leads

Marco: Franklin Christoph Penvelope 13

Danielas Podcasts: Ausfasernd Podcast und Schreibweisen Podcast

Wikipedia Artikel über das Farnsworth House.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.